• Was ist Microneedling?

    Zunächst gibt es keine einheitliche Definition des Microneedling-Verfahrens in der medizinischen Wissenschaft. Wichtige Meilensteine auf dem Weg zur heutigen Therapieform gelangen bereits 1995. Hier entdeckte der angesehene New Yorker Dermatologe Norman Orentreich das erste Mal die positiven Effekte der dermalen Nadelbehandlung auf bestehende Narben. Ziemlich genau ein Jahrzehnt und viele Studien später entwickelte Fernandes den ersten Dermaroller, der die perkutane Kollageninduktionstherapie ermöglichte.

    Trotz anhaltender Forschungsarbeit, ist Microneedling ein zu komplexes Themengebiet, um eine einheitliche Definition zu benennen. Beschäftigst du dich nun mit neuen wissenschaftlichen Abhandlungen und Studien, so ähneln sich die Definitionen jedoch im Wesentlichen stark.

    So beschreibt das Department of Dermatology, Medical College of Wisconsin, USA das Verfahren wie folgt:

    “Microneedling ist ein minimal-invasives Verfahren, (…) in Laufe dessen Durchführung die Haut mit Mikronadeln durchdringt wird. Dieses Verfahren kann dafür verwendet werden, um die perkutante Kollageninduktion zu steigern und die transdermale Wirkstoffaufnahme zu verbessern.”


  • Beauty Clean Behandlung

    Beauty Clean Behandlung

    Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen besessen davon, wie diese Behandlung meine Haut wunderschön beeinflusst hat.
    Nach einer Behandlung können Sie fühlen und sehen, wie erfrischt, fein und sauber Ihre Haut ist. Es ist, als ob die Poren leer gesaugt wurden, die Blutzirkulation gut angeregt wurde und feine Linien einfach verschwinden. So funktioniert die Behandlung genau:

    5 Schritte Hautpflege System

    Mit abgestimmten dermotropen Konzentraten, speziell entwickelt für diese Behandlung.
    Kleine Fältchen werden aufgepolstert, trockene Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, unreine oder zu
    Akne neigende Haut gereinigt. Auch Hyperpigmentierungen werden bei regelmäßiger Behandlung gemildert.
    Das Ergebnis ist eine strahlende, saubere, pralle und gut durchblutete Haut.

    Schritt 1: Die gründliche Gesichtsreinigung. Hier mit dem Micro Foam Cleanser.

    Schritt 2: Wird mit einer warmen Kompresse abgenommen.

    Schritt 3 und 4: Die Haut wird vorsichtig mit den Fingern gespannt und im ersten Beauty Clean Schritt „A“ mit dem speziellen Reinigungskopf abgestrichen. Der erste Schritt ist die Reinigung der oberen Hautschicht mit einer sanften Flüssigkeit. Schritt B beinhaltet eine Fruchtsäurepeeling, die durch den Wasserdruck und eine simultane Vakuumtechnik der Beauty Clean-Maschine aufgetragen wird.

    Der Druck massiert und regt die Durchblutung an. In Schritt C folgt eine neutralisierende Lösung, die das Fruchtsäurepeeling beendet und die Tiefenreinigung vervollständigt. Schritt D hydratisiert und beruhigt die Haut. Für jeden Schritt gibt es einen speziellen Behandlungskopf und eine hochwertige Produktlösung, entwickelt von Dr. Eckart Voss.

    Schritt 5: Zusätzlich zu den Schritten A-D gibt es optional noch eine Auswahl an Wirkstoff Boostern. Sie können zwischen einem Anti-Aging Booster, gegen Hautunreinheiten oder zur Unterstützung des Haarwuchses auf Ihrem Kopf wählen.


    Step 6 and 7: Zur Beruhigung der Haut empfiehlt sich nach der Behandlung eine kühlende Cryo Algenmaske. Am Ende muss die richtige LIA C6 Daycream verwendet werden, um die Haut zu schützen und den Erfolg zu bewahren!

    Hallo strahlend schöne Haut!